navios

Ihr Partner für’s Web

Symfony 3.3.0 veröffentlicht

Heute ist die finale Version des beliebten PHP-Frameworks Symfony 3.3 erschienen. Neben den obligatorischen Bugfixes wurde auch wieder eine ganze Reihe von Verbesserungen und neuen Features implementiert.

Neue Komponenten

Die neue WebLink-Komponente verwaltet Links zwischen Ressourcen und implementiert die Spezifikationen HTML5 Links, Preload und Resource Hints.

Aus .env-Dateien ausgelesen Umgebungsvariablen werden der Applikation durch die neue Dotenv-Komponente zur Verfügung gestellt.

Bereits existierende Kommandos zur Steuerung von Webservern wurden in eine neue WebServerBundle-Komponente verschoben.

Weitere Verbesserungen

Von Fabien Potencier wurde, wie immer, eine detaillierte Liste der wichtigsten Änderungen zusammengestellt.

Referenz

In der folgenden Auflistung sind die „New in Symfony 3.3“ Artikel aus dem Symfony-Blog zum schnelleren und einfacheren Nachschlagen zusammengefasst:

Auf jeden Fall viel Stoff zum Lesen und Verinnerlichen damit das Know-how für neue Projekte und Updates bereitsteht.

  • PHP
  • Symfony