navios

Ihr Partner für’s Web

IvoryCKEditor wird FOSCKEditor

Das beliebte IvoryCKEditorBundle ermöglicht es auf einfache Weise, den freien webbasierten WYSIWYG-HTML-Editor CKEditor in Symfony Projekte einzubinden. Leider hatte sein Entwickler Eric Geldon keine Zeit mehr, das Bundle weiter zu betreuen und suchte schon seit längerer Zeit erfolglos einen neuen Maintainer. IvoryCKEditorBundle drohte zu verwaisen.

FOSCKEditorBundle

Glücklichweise fanden sich Maximilian Berghoff und Marko Kunic und hauchten dem Bundle schließlich unter dem Dach der Friends Of Symfony neues Leben ein. Es firmiert nun unter dem neuen Namen FOSCKEditorBundle

Migration

Der Wechsel zu dem neuen Paket gestaltet sich recht unkompliziert, im Großen und Ganzen finden eigentlich nur einfache Ersetzungen statt:

Ausblick

Schön das nun wieder frischer Wind in das Projekt gekommen ist. Der Ausblick auf die Version 2 ist ja schon sehr vielversprechend. Es wäre schön, wenn es mit der Integration von CKEditor 5 klappen würde!

  • CKEditor
  • JavaScript
  • Symfony